Hallo,

wir, das P-Seminar Alpenüberquerung des JNG-Rohr i.NB. plant auf dieser Seite ihr Seminar.

Wir sind eine Gruppe von 16 Schülern und drei Lehrern, die sich zum Ziel gesetzt haben, im Juli 2017 den Alpenklassiker E5 in der Variante Oberstdorf-Meran zu bewältigen. Die Doppelstunden Seminar werden hier soweit möglich protokolliert. Die Beiträge sind nicht zwingend vollständig, es handelt sich hierbei um ein Gestaltungsexperiment.

Einige Schüler sollen die Dokumentation des Seminars übernehmen und dabei auf dieser Seite ihre Ergebnisse veröffentlichen können.

In Vorbereitung auf die Seminartour sind zwei Lehrer (Julia und ich) die Tour im August 2016 bereits gegangen. Die Bilder auf der Seite stammen überwiegend von dieser Alpenüberquerung und werden zu gegebener Zeit erneuert.

Verantwortlich für die Gestaltung dieser Seite bin ich, Thomas Haslinger, StD i.K. (th.haslingerATgooglemail.com)